<< zurück zu Übersicht   Seite drucken

 

Sozialwerk-Jahrestreffen 2019

Die Geschäftsleitung hatte jüngst die Funktionäre des Trägervereins und die Beschäftigten des Sozialwerks Hechingen und Umgebung in das Gasthaus „Löwen“ im Hechinger Stadtteil Boll eingeladen. Dieses schon traditionelle Jahrestreffen soll vor allem dem geselligen Miteinander, aber auch der Positionsbestimmung dienen.

Sozialwerk-Geschäftsführer Jürgen Weber stellte im Rahmen der Begrüßung fest, dass sich hinsichtlich der grundlegenden betrieblichen Organisationsstruktur momentan kein Änderungsbedarf zeige. Allerdings sei durch die Sozialwerk-Initiative „Intensivierung der Seniorenbetreuung“ und speziell mit dem in Jungingen dazu gestarteten Pilotprojekt bereits ein nächster Entwicklungsschritt eingeleitet worden.

Vorstandsvorsitzender Jürgen Ulrich freute sich darüber, dass das Sozialwerk über ein stabiles Fundament verfüge und lobte Geschäftsführer Jürgen Weber als Ideengeber sowohl für die neue Initiative wie auch für den Projektkatalog „JuLiA“ (Junginger Lebenswelten im Alter).

Außerdem thematisierte Jürgen Ulrich die Entwicklung der Personalkosten. In diesem Zusammenhang wies er darauf hin, dass vom Sozialwerk der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst angewendet werde. Die 2017 neu eingeführte Entgelttabelle „P“ und zusätzlich die Ergebnisse der Tarifrunde 2018 hätten jeweils deutliche Gehaltssteigerungen zur Folge.  

Nach Worten des Dankes und der Anerkennung für die Arbeit der Beschäftigten sowie der ehrenamtlich tätigen Funktionäre des Sozialwerk-Trägervereins wurde schließlich übergeleitet zum gemeinsamen Abendessen.

Das Jahrestreffen war geprägt von guter Stimmung, zu der nicht zuletzt auch Vorstandsmitglied und Pfarrer i.R. Norbert Dilger mit lustigen Radio-Werbesprüchen aus der „Vor-Fernseher-Zeit“ sowie mit Witzen aus dem Pfarrersleben einen wesentlichen Beitrag leistete.


Foto

Für besonders heitere Momente beim Sozialwerk-Jahrestreffen sorgte Vorstandsmitglied und Pfarrer i.R. Norbert Dilger mit „Assistentin“ Christa Beiter
 

Seitenanfang

© Sozialwerk Hechingen
Weilheimer Straße 31, 72379 Hechingen, Telefon: 07471/9848-60