<< zurück zu Übersicht   Seite drucken

 

Sozialwerk-Jahrestreffen 2018

Alljährlich lädt die Geschäftsleitung des Sozialwerks Hechingen und Umgebung die Funktionäre des Trägervereins und alle Beschäftigten zu einem gemütlichen Abend ein. Im Landgasthaus „Kaiser“ in Hechingen-Boll fand aktuell dieses so genannte Jahrestreffen statt.

Geschäftsführer Jürgen Weber begrüßte die „Sozialwerk-Großfamilie“ und zeigte sich „rundum zufrieden mit den im zurückliegenden Jahr erbrachten Leistungen“. Wegen erheblich höherer Kosten aufgrund des Umzugs in neue Räume im Gesundheitszentrum am Fürstengarten (ehemalige Kreisklinik Hechingen) und der dort zusätzlich eröffneten Tagespflegeeinrichtung habe ein betriebswirtschaftliches Defizit befürchtet werden müssen. „Das konnten wir Gott sei Dank vermeiden“, freute sich Jürgen Weber.

Der Vorsitzende des Sozialwerk-Trägervereins, Jürgen Ulrich, dankte sowohl der Vorstandschaft als auch der Geschäftsleitung sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für das erfolgreiche Wirken. Er stellte fest, dass der Verein über ein äußerst stabiles Fundament verfügt im nunmehr 45. Jahr seines Bestehens. Zusammen mit Personalchefin Christiane Straßer präsentierte Jürgen Ulrich eine entsprechend dekorierte große Torte „zu Nachtisch-Zwecken“.

Doch bevor zu den kulinarischen Genüssen geschritten werden konnte, standen noch Ehrungen an. Vorsitzender Jürgen Ulrich würdigte Verwaltungskraft Helene Zimmermann für 20-jährige Tätigkeit und „kreatives Tun“. Geehrt und aus diesen Funktionen verabschiedet wurde die langjährige Mitarbeitervertreterin und Betriebsratsvorsitzende Margrit Fleischmann von ihren Kolleginnen Theresia Klett und Doris Weinreich.

Personalchefin Christiane Straßer stellte schließlich noch die seit dem letzten Jahrestreffen hinzugekommenen Beschäftigten vor. Inzwischen sind für das Sozialwerk Hechingen und Umgebung 78 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig.

Während des gemütlichen Teils der Zusammenkunft trug Sozialwerk-Funktionär Norbert Dilger, Pfarrer im Ruhestand und seit geraumer Zeit „bekennender Kreuzfahrten-Fan“, mit amüsanten Reiseanekdoten zur guten Stimmung bei.

 


Foto

Ehrung und Verabschiedung beim Sozialwerk: Helene Zimmermann, 20 Jahre Verwaltungskraft (Zweite von links) und Margrit Fleischmann, langjährige Mitarbeitervertreterin und Betriebsratsvorsitzende (Zweite von rechts). Es gratulierten und dankten Vorsitzender Jürgen Ulrich (rechts), Personalchefin Christiane Straßer (links), die Betriebsrätinnen Theresia Klett (Dritte von rechts), Doris Weinreich (Vierte von rechts) sowie Sozialwerk-Geschäftsführer Jürgen Weber
 

Seitenanfang

© Sozialwerk Hechingen
Weilheimer Straße 31, 72379 Hechingen, Telefon: 07471/9848-60